Alle Skihallen in Deutschland im Vergleich mit vielen Erfahrungsberichten auf unserer Partner Webseite www.indoor-ski.de !

Skihalle in Bottrop (Alpincenter)



Was immer Marc Girardelli, der Initiator der Skihalle in Bottrop, anpackt, scheint ein Erfolg zu werden. Kein Wunder, denn schließlich kennt sich niemand im Wintersport so gut aus, wie der elffache Medaillengewinner bei Skiweltmeisterschaften und fünffache Gesamtweltcupsieger. So verwundert es wenig, dass die Skihalle, die er mitten in den Ruhrpott gesetzt hat, ein echter Publikumsrenner geworden ist. 5000 Gäste und mehr wedeln hier an guten Tagen die Kunstschneepiste hinunter. Zugegebenermaßen sind dabei Einige weniger elegant als Girardelli, aber Spaß haben garantiert alle genauso viel!

Die Skihalle in Bottrop ist mit dem Pkw und der Bahn schnell von Städten wie Köln, Düsseldorf, Essen, Bochum oder Dortmund zu erreichen. Gleich bei der Ankunft fallen die gewaltigen Ausmaße des Alpincenters auf. Nun, wenn ein österreicher schon eine Skihalle in Westdeutschland baut, dann aber bitte auch die längste der Welt. Sagenhafte 640 m lang ist die Abfahrt, auf der sich Skifahrer und Snowboarder zu Tal stürzen! Unter sportlichen Gesichtspunkten wird die Piste ebenfalls allen Ansprüchen gerecht, denn sie teilt sich in einen Anfängerlift, den mittelschweren „blauen Bereich“ und schließlich dem „roten“ Abschnitt für die echten Könner.

Die Ski- und Snowboardschule des Alpincenters bietet ständig Kurse speziell für Kinder, Anfänger oder auch Fortgeschrittene an. Selbst wer sich schon für ziemlich perfekt hält, kann sich mit etwas Glück noch einige Tricks von Marc Girardelli persönlich abschauen. Viele Skiteams aus aller Welt nutzen ebenso die optimalen Bedingungen der Halle in Bottrop regelmäßig zum Training. Und das aus gutem Grund, denn wie sagt Girardelli gerne: „Rennen werden selten im Steilen gewonnen, aber meist im Flachen verloren.“

Genauso kompetent, wie die Leitung der Kurse, ist der Sportshop des Alpincenters besetzt. Fachkundig und zuvorkommend beraten die Spezialisten gerne jeden Gast, der sich Ausrüstungsgegenstände und Bekleidung leihen oder kaufen möchte. Natürlich kann das Equipment vor dem Erwerb auf dem Hang getestet werden! Zum Service des Geschäftes gehören auch Präparation und Reparaturen von Skiern und Boards.

Doch die körperliche Betätigung im Alpincenter beschränkt sich nicht alleine auf den Wintersport. Gleich vor der Halle befindet sich der Einstieg zum Hochseilklettergarten, in dem große und kleine Klettermaxen an dreizehn verschiedenen Stationen in fast zehn Metern Höhe ihre Geschicklichkeit und Fitness trainieren können. Die schöne Gegend rund um die Skihalle lädt zum Wandern oder Nordic Walking ein, für das ebenfalls Kurse angeboten werden.

Nach all diesen Anstrengungen haben Sie sich eine Erholung verdient und wo ginge das im Sommer besser, als bei kühlen Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten im schattigen Biergarten sitzend. In der kühleren Jahreszeit ist dafür das Restaurant in der „Alm“ dann wohl doch besser geeignet. Hier finden, falls Sie es noch nicht wissen sollten, allabendlich die schon legendären Partys statt. Unter dem Motto „Après Ski XXL“ wird hier nach dem Einkehrschwung gefeiert, getanzt und geflirtet, was das Zeug hält.

Wer nach so einer wilden Nacht nicht mehr nachhause fahren will, kann gerne in einem der beiden nahe gelegenen, wunderschönen vier Sterne VAN DER VALK Hotels Gladbeck und Moers einchecken.

Aufgrund seiner Attraktionen und der unvergleichlichen Gastronomie ist das Alpincenter mittlerweile zum beliebten Ziel von Schulausflügen und Kindergeburtstagen sowie Austragungsort von Firmenevents aller Art geworden.
Adresse:
alpincenter Bottrop‎
Prosperstraße 299 – 301
46238 Bottrop

Öffnungszeiten: taäglich 9.30 - 23.00 Uhr
Homepage: www.alpincenter.com/bottrop/
Email: info@alpincenter.com
Telefon:02041-7095-0

Bilder der Skihalle alpincenter Bottrop:
Skihalle Bottrop von oben  Apres Ski in der Skihalle Bottrop  Essen & Gastronomie in der Skihalle Bottrop  Skihalle Bottrop mit der ganzen Familie  Skihalle Bottrop von innen 
Fotos: Alpincenter Bottrop