Alle Skihallen in Deutschland im Vergleich mit vielen Erfahrungsberichten auf unserer Partner Webseite www.indoor-ski.de !

Skihalle in Bispingen (Snow Dome)



Skihalle in Bispingen: Europas komfortabelste und breiteste (teilweise über 100 m!) Skihalle liegt mitten in der Lüneburger Heide. Bis zu 4.600 Skifahrer und Snowboarder bringen die Liftanlagen des Snow Domes an Spitzentagen pro Stunde zum Start der 300 m langen Piste hinauf. Auf insgesamt 23.000 m² Schneefläche, die von Schneekanonen der neuersten Generation beschneit werden, fühlen sich sowohl Anfänger, die an einem der zahlreichen Skikurse teilnehmen können, als auch echte Könner schnell zuhause, denn das Gefälle der Pisten variiert von relativ flach bis hin zu herausfordernden 20 %. Ausrüstung und Bekleidung können natürlich gegen Gebühr geliehen werden oder Sie investieren etwas mehr in Ihr Hobby und versorgen sich im hauseigenen Shop mit dem Modernsten und Besten, was der Markt zu bieten hat.

Der Standort des Snow Domes wurde bewusst so gewählt, dass er von Besuchern aus den Großstädten Hamburg (60 km entfernt), Hannover (90 km) und Bremen (100 km) schnell und problemlos auf der BAB 7 (eigene Ausfahrt Snow Dome!) erreicht werden kann. Wie gut Skihallen wie der Snow Dome in der Region angenommen wird, zeigt die Tatsache, dass bereits im ersten Jahr seit der Eröffnung 365.000 Besucher die Pisten unsicher machten.

Besonders attraktiv ist dabei das Angebot für Kinder und Jugendliche. In speziellen Kids-Skikursen und Snowboardkursen führen erfahrene Trainer den Nachwuchs im Mini-Funpark in den Wintersport ein oder perfektionieren den Schwung der schon etwas Fortgeschrittenen. Leuchtende Augen und rote Wangen gibt es aber auch, wenn die Kleinen eine unvergessliche Geburtstagsparty im Schnee feiern dürfen oder in 3-tägigen Snow Dome Feriencamps zu richtigen Cracks auf Skiern werden. Und im legendären Burton Funpark finden Boarder alles, was ihr Herz begehrt!

„Erst sausen - dann schmausen!“ heißt es dann aber auch für die schon etwas älteren beim Après Ski. Egal ob im Marktrestaurant Sölden, der ötztaler Stube oder dem Dorfwirt - kulinarische Köstlichkeiten und Spezialitäten der alpenländischen Küche bringen jeden müden Sportler schnell wieder zu Kräften und zu guter Laune. Kein Wunder, dass es da oft spät wird, wenn man sich noch in der Central Bar auf den einen oder anderen Drink trifft oder bei den Partys in der Almhütte „mal so richtig die Pistensau raus lassen kann“. Alle Räume kann man übrigens auch für private Feiern mieten, aber dabei heißt es: Bitte rechtzeitig ans Reservieren denken!

So wild es in der Nacht auch hergehen mag, tagsüber wird es wieder seriös in der Skihalle Bispingen und die Räumlichkeiten stehen für Tagungen und Firmenveranstaltungen aller Art im besonderen Ambiente zur Verfügung.

Sie sehen, ein Besuch im Snow Dome wird immer zu einem unvergesslichen Erlebnis und allen, die noch nie dort waren, kann man nur raten, dies schleunigst nachzuholen!
Adresse:
Snow Dome: Skihalle Bispingen
Horstfeldweg 9
29646 Bispingen

Homepage: www.snow-dome.de
Email: info@snow-dome.de
Telefon: 05194 / 4311-0

Bilder der Skihalle Bispingen:
Skihalle Bispingen Skihalle Bispingen von innen Skihalle Bispingen Piste Skihalle Bispingen Sessellift Skihalle Bispingen Funpiste Skihalle Bispingen Anfängerpiste 
Foto 1: wikipedia.de / Kamel15; Foto 2: wikipedia.de / AxelHH; Foto 3: wikipedia.de / Politikaner; Foto 4: wikipedia.de / Kamel15; Foto 5: wikipedia.de / Kamel15; Foto 6: wikipedia.de / Kamel15